Hast du dich schon immer gefragt, was passiert, wenn ÖXL, Leony und 2.500 ÖXLianer sich unter dem blauen Himmel von Wismar versammeln?

Vergangenen Freitag (23.06.23) fand sich die gesamte ÖXL-Family wieder am gewohnten Ort ein – nicht vor Karstadt, nicht auf der Straße, sondern auf der großen Bühne des Welcome Home Konzerts in unserer geliebten Heimatstadt Wismar. Die Luft knisterte vor Aufregung, während die ersten Takte meiner Lieder in die laue Sommernacht hinausschwebten. 2.500 Menschen. 5.000 leuchtende Augen, bunte Lichter, vereint durch die Liebe zur Musik.

Ein Blick in die Menge reichte aus, um zu verstehen: Es geht voran auf unserem One-Way Flug! Der Traum, mit einem Nightliner von Auftritt zu Auftritt zu fahren, von Stadt zu Stadt, in ganz Deutschland Konzerte zu spielen, und irgendwann mit Euch in der Albert Hall zu stehen, kommt näher! Und was könnte schöner sein? Irgendwann heißt es dann nicht mehr “Welcome Home”, sondern “WelcÖme HÖme”, wenn Ihr versteht, was ich meine!

Das Line-Up des Abends konnte sich sehen lassen: DSDS Gewinner Sem Eisinger, Anna Grey, DJ Jerome und LEONY als Hauptact, die übrigens allesamt im Backstage-Bereich sehr symphatisch waren. Jeder von uns brachte seine eigene Melodie, seinen eigenen Rhythmus in diesen magischen Abend ein. Doch inmitten all dieser namenhaften Künstler habe ich mich daran erinnert, wie wichtig es ist, den Moment zu genießen. Im Hier und Jetzt zu sein.

Denn in solchen Momenten spüre ich es am stärksten – die unbezähmbare Leidenschaft für die Musik, die in meinem Herzen brennt. Der Wille, Musik zu machen, die tief geht. Sie ist es, die mich auf die Bühne treibt, die mich immer wieder neue Melodien erfinden lässt und die mich jede Zeile, jedes Wort meiner Songs mit so viel Hingabe singen lässt.

Aber das Wichtigste von allem – euch, meine ÖXLianer, möchte ich von ganzem Herzen danken. Dafür, dass ihr gekommen seid. Dafür, dass ihr die Arme im Takt geschwenkt habt. Dafür, dass ihr mitgesungen habt, während meine Melodien in den Abend klangen.
Ihr seid der Wind unter meinen Flügeln auf diesem One-Way-Flug ins Unbekannte, und ich bin so gespannt zu sehen, wohin uns diese Reise führen wird. Eure Unterstützung, euer Glaube an meine Musik und eure unermüdliche Begeisterung sind es, die diesen Flug so unglaublich machen. Danke, ehrlich. Ihr seid einfach klasse.

Das Beste kommt erst noch!

ÖXL

Jetzt seid ihr dran: Wie war euer Erlebnis beim Konzert? Welche Momente haben euch besonders berührt? Ich freue mich auf eure Geschichten und Erinnerungen in den Kommentaren!


Alle Fotos:
Ulrike Pawandenat & Jessica Plöse
Team Schutterbug