Über mich

Kurze Vorstellung gefällig?

Foto: Ulrike Pawandenat

Über mich

Ich bin’s, „Öxl“ – eigentlich Victor, 21 Jahre alt und seit einiger Zeit leidenschaftlich & hauptberuflich Musiker aus der Hansestadt Wismar.

Ich schreibe eigene Songs. Und dafür ist mir kein Weg zu weit: London, Prag, Kopenhagen, Göteborg, Zürich etc. waren in 2018 nur ein Bruchteil meiner Ziele.

Wenn Du einen kurzen Blick hinter die Kulissen bekommen möchtest, ist der folgende Text für Dich:

Vor drei Jahren bekam ich Lymphdrüsenkrebs. Nicht der gängige Start ins Leben eines jungen Menschen und doch etwas, was mir eine Lehre sein sollte – für die ich unglaublich dankbar bin. Chemotherapie vorbei. Ich muss raus. Ich gehe 6 Monate auf dem wunderschönen Traditionssegler „SeaCloud“ segeln. Als Decksjunge segle ich mit einem Haufen liebenswerter Philippinos und ständig wechselnden, aber immer wohlhabenden Passagieren sämtliche Länder ab, die ans Mittelmeer grenzen. Ab über den Atlantik. Nächstes Ziel: Karibik. Selbes Spiel. Und wie es mit der Zeit ist, stand ich einen Fingerschnips später – Anfang 2017 – wieder hier. Alles beim Alten, nur in meinem Kopf nicht.
Ich nehme die Gitarre, setze mich auf die Straße und spiele. Und ehe ich mich versah, wurde daraus ein einmalig toller Weg mit einmalig tollen Geschichten. Ein Weg, auf dem ich „Frei, glücklich & ich“ bin.

Wie mein Weg weiter geht, siehst Du in meinem Reisetagebuch.

Falls Du es bis hier hin geschafft hast, freut’s mich!

Ich freue mich wirklich sehr, dass Du – wie auch immer – hier her gefunden hast!

Victor

Foto: Ulrike Pawandenat