19

September 2021


“Vergiss nicht, wo Du herkommst” – Nur wie?

W Das ist eine Frage, die ich mir oft stelle. Ich möchte viel und weit und hoch hinaus. Aber nur unter einer Bedingung: Ich muss der Größe und der Aufmerksamkeit, die ich in dem Moment bekomme, gewachsen sein. “Die meisten Stars spüren sich abseits der Bühne nicht mehr. Der einzige Moment, indem sie sich spüren, ist wenn das Licht angeht und das Publikum jubelt”, hörte ich vor kurzem in einem privaten Gespräch jemanden sagen, der lange Jahre mit Top-Stars dieser Welt zusammengearbeitet hat. Klingt so etwas erstrebenswert? Um Gottes Willen! Aber gleichzeitig gibt es auch andere Beispiele. Ich schaue auf zu starken Männern, die es trotz all des Rampenlichts, das eigentlich viel zu stark ist, um es allein zu bewältigen, schaffen, bei sich zu bleiben. Ihre Linie nicht zu verlieren. Charakter und Werte haben und diese zu leben. Nicht vergessen, wo sie herkommen. “Wir werden zum Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen wir am meisten Zeit verbringen” (Jim Rohn).

Mein Album steht vor der Tür und ich kann mir vorstellen, dass dadurch Türen aufgehen, die mich nach vorne bringen. Während ich die nächsten Schritte gehen möchte, plane ich genauso, mit wem ich diese Schritte gehen möchte. Ich erinnere mich gut an Zeiten in meinem Leben, die ich mit den falschen Menschen verbracht habe und zu einer Person wurde, mit der ich aus heutiger Sicht keine 2 Minuten verbringen wollte. Um Himmels Willen, bitte verschone mich!

Die Menschen, mit denen wir uns umgeben haben Macht. Wir sollten weise wählen. Wie wissen wir, ob eine Person die richtige ist? Es gibt ein wundervolles Zitat, was mich nachhaltig beeinflusst hat: “Wenn da Zweifel sind, gibt es keine Zweifel.” Wenn Du Zweifel hast, dass es nicht die richtige Person ist, gibt es keine Zweifel, dass sie nicht die richtige ist. Aber dann, einer von ganz vielen gibt Dir dieses spezielle Gefühl. Dieses Gefühl, dass es richtig ist. Ein Mensch, der Dich beeindruckt. Mit Charakter. Mit Stärke. Mit Werten. Einer, auf dessen ehrliche Meinung zu zählen kannst. Was gibt es schöneres, als mit so einer Person Seite an Seite Ziele zu jagen? Ist es dann nicht völlig egal, ob man diese Ziele erreicht?

Was sind Deine Gedanken dazu?
ÖXL🦋

Dein Backstage-Pass

Willst Du mehr solcher Beiträge? Trage Dich hier ein! (inkl. 20% Shop-Rabattcode!)

Hiermit bestätigst Du, dass ich Dich in meinen Newsletter aufnehmen darf. Du bekommst exklusiven Zugang zu Neuigkeiten, Rabattcodes und vielem mehr.
Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zu meinen Datenschutzpraktiken findest Du auf meiner Website.
Wir benutzen Mailchimp als unsere Marketing-Plattform. Durch das Abonnieren des Newsletters erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Informationen zur Verarbeitung an Mailchimp weitergegeben werden dürfen. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here. *Pflichtfeld

Weitere Tagebucheinträge

X