24

April 2022

Guten Freunden … spielt man ein Wohnzimmerkonzert

Freundschaften sind keine Einbahnstraße. “Geben und Nehmen” sollte nie zu sehr aus dem Gleichgewicht gelangen. Diesmal war ich dran.

Geben …

 

Wahrscheinlich erinnerst Du Dich gut ans Konzert in St. Georgen vor einem Monat. Vielleicht auch daran, dass abgesehen von dem, was sich auf der Bühne abspielte, das Drumherum nahezu perfekt ablief: Der Einlass, die Bar, der VIP-Bereich. Ich habe fast mehr Lob fürs Drumherum bekommen, als für die Bühnenshow, lach!

Ich kann Dir auch sagen, woran es lag: Für all diese “Nebenschauplätze” waren Menschen verantwortlich, die seit der ersten Stunde meinen Weg verfolgen und durch ihre unglaublich loyale Unterstützung ein fester Teil meiner Reise geworden sind. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen der Person, die einen x-beliebigen Job ausführt, und der Person, die sich als Teil des Ganzen sieht.

… und nehmen

Als Dank habe ich dem Team vom 26.03. ein Wohnzimmerkonzert geschenkt, welches gestern statt fand.
Es sollte mein Geschenk werden, mit dem ich Danke sagen wollte.
Jeder brachte eine Kleinigkeit mit, sodass ein ganzes Buffet zustande kam. Wir haben gelacht bis zum Abwinken. #MaikCheck

Während ich von der anderen Seite des Mikros das “Publikum” des gestrigen Abends sah, dachte ich: Wer hätte gedacht, dass Straßenmusik irgendwann dazu führt, dass Fremde zu Freunden werden, die heute in einem Wohnzimmer sitzen. Musik verbindet eben.
Auch wenn dieser Abend exklusiv für diejenigen war, die mich in einer Art und Weise unterstützen, die ich von niemandem erwarten kann, hat mir dieses Team-Event gestern so einen Spaß gemacht, dass ich überlege, solch ein Event mal in einem größeren Rahmen als eine Art “Frei • Glücklich • Wir” Event zu veranstalten.

Hoffentlich bist Du dann auch dabei!

 ÖXL

[sibwp_form id=1]

Weitere Tagebucheinträge