Türen auf im ÖXL Café

Wismar, die Stadt in der meine Reise als Straßenmusiker anfing. Die Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Die Stadt, die ich lieben gelernt habe. Hättest Du mich vor 5 Jahren gefragt, ob ich irgendeine Ahnung habe, wo die Reise hingehen soll, hätte ich gesagt: “Keine Ahnung, aber ich habe Vertrauen in mich selbst.” Selbst meine Ma sagte mir gestern mit stolzen Augen: “Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damals gefragt, wo es hinführen soll, als Du anfingst Fotos und Videos von Dir auf Facebook und Instagram zu posten.. und jetzt das!”
Und mit “Das” meinte sie nicht nur die musikalische Entwicklung, sondern seit vergangenem Donnerstag auch das ÖXL Café in Wismar.

Die Eröffnung wurde für 12 Uhr angekündigt. Die ersten Gäste kamen bereits 11:34 Uhr durch die Türen: Freunde, Bekannte und interessierte Passanten.
Nicole Hollatz von der Ostsee-Zeitung ist mit Notizblock und Stift vor Ort, um den 3/4-Seitigen Artikel, der am nächsten Tag folgte, vorzubereiten.

Die Frage, die sich alle stellen: Warum?

So sehr ich merke, wie sich die Menschen mit mir freuen, merke ich dennoch, dass einige Angst haben, ich würde den Hut an den Nagel hängen und die Musik hinter mir lassen.
Entwarnung!
Musik.
Songs schreiben.
Menschen mit Texten berühren.
Das ist in mir, wie Fleisch und Blut. Nichts macht mich glücklicher. Oder – um es anders auszudrücken – DAS brauche ich zum Glücklichsein.

Das ÖXL Café soll viel mehr eine Ergänzung von der Marke “ÖXL” sein, welche in den kommenden Jahren, auch mit Deiner Hilfe, noch viel größer wird.
Eine Bereicherung, nicht nur für Menschen aus der ÖXL Family, sondern auch für die Menschen meiner Heimatstadt.

ÖXL soll nicht nur auf der Bühne für Qualität, Leidenschaft und dafür stehen, etwas Positives in Menschen zu bewegen. Was ich im ÖXL Café anbiete, ist nämlich nicht nur lecker, sondern auch gut für alle, die alt und knackig werden wollen, um Ihren Urenkeln Lagerfeuergeschichten zu erzählen.

Alle Produkte sind zu über 90% Bio. Für die Sandwiches haben wir bei Bedarf extra gluten-freie* Brötchen konzipiert. Außerdem gibt es Spezialitätenkaffee aus einer Siebträgermaschine, sowie meine Lieblings-Shakes!

Das gesamte Menü findest Du hier:

Selbst ist der Mann!

Bis die bereits vielen Buchungen in diesem Jahr näher rücken, werde ich persönlich die Gäste im ÖXL Café willkommen heißen. Ich plane, ab spätestens März Personal (bestenfalls aus der ÖXL Family!) dort einzustellen, sodass ich wieder von Bühne zu Bühne jagen kann, während in Wismar die Gäste im ÖXL Café von netten Menschen verÖXLt werden. 😊

Vielleicht kommst Du bis dahin mal vorbei! Ansonsten bietet sich die Sonnenterrasse vor dem Café wunderbar an, um meine Straßenmusik-Sessions demnächst dorthin zu verlegen!

Falls Du zu denjenigen gehörst, die sich sorgen, dass ich die Musik jetzt sein lasse, möchte abschließend nochmal sagen:
Es gibt absolut keinen Grund zur Besorgnis. Ich bin ein großer Fan davon, das Wort “oder” gegen “und” auszutauschen.
Musik oder Café?
Nein.
Musik UND Café! Ich freue mich auf das nächste Kapitel mit Dir! 🌹

ÖXL

PS. Solltest Du weitere Fragen zum ÖXL Café haben, schreibe sie unten in die Kommentare und ich melde mich kurzfristig darauf!

PPS. Falls Du Interesse hast, ein Teil von ÖXL zu werden und im ÖXL Café zu arbeiten, schreibe uns bitte eine Nachricht an cafe@oexlstreetmusic.de 

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

__
*Nicht für Allergiker geeignet