Foto: Ulrike Pawandenat
4
April 2021
Konzertankündigung

Trotz Corona: ÖXL plant Konzert mit 1000 Personen!

Wusstest Du schon, wie ein Adler fliegen lernt? Ich habe es vor kurzem erfahren: Wenn der Adler ein gewisses Alter erreicht hat und das Nest nicht verlassen möchte, schubst die Mutter ihn aus dem Nest. Der Adler hat keine andere Wahl, als jetzt fliegen zu lernen. 

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“

Diese Ankündigung ist mein Sprung aus dem Nest: Es ist alles so unglaublich ungewiss momentan. Niemand weiß, wann Events wieder möglich sind, geschweige denn ein Alltagsleben – in welcher Form auch immer – möglich ist. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschieden, nicht nichts tuend dazusitzen, sondern den Sprung aus dem Nest zu wagen: Ich plane mein bisher größtes Konzert für den 20.11.21. Geplant ist das Konzert wieder in Wismars schönster Location: Der St. Georgenkirche.

Vierstellig!

Gleichzeitig soll dieses Konzert mein erstes 4-stelliges Konzert werden: mindestens 1000 Personen im Publikum! Da leider niemand sagen kann, in welcher Form zu diesem Zeitpunkt Abstandsbeschränkungen gelten und die gewählte Location sowieso nicht groß genug ist, wird es einen Live-Stream des Konzertes geben. (Das ermöglicht, dass auch diejenigen, die weiter weg wohnen, ‚live‘ dabei sein können!)

 

Erstmalig meine neuen Songs live!

Die ÖXL SHOW wird noch eine ganze Schippe auf das Konzert vom 21.12.2019 drauflegen: Abgesehen von vielen Überraschungen, die Euch Staunen lassen werden, werdet Ihr erstmalig live meine neuen Songs hören! (Ich kann es kaum erwarten, Euch die neuen Song zu zeigen. Noch nie habe ich so viel Zeit und Liebe ins Songwriting gesteckt, wie beim Schreiben der neuen Songs.)

 

Ticketpreis

Die genauen Ticketpreise und Infos zum Vorverkauf werde ich Euch in naher Zukunft mitteilen. Da ich in diesem Jahr durch die vielen geplanten Steigerungen und ein ganzes Team, mit dem ich zusammenarbeite, höhere Fixkosten habe, kann ich das Wunder vom letzten Konzert leider nicht wiederholen. (Erinnert ihr Euch? Jeder bezahlte, was er für richtig hielt und am Ende ging die Rechnung auf. Danke nochmals. Das war unglaublich! <3.)

Diesmal wird es deshalb fixe Eintrittspreise für die jeweiligen Sitzbereiche* geben, die – keine Sorge – nicht auf Beyonce-Preisniveau (100€+) liegen, sondern nach Berechnung der Fixkosten festgelegt werden.
*Es wird ebenso einen VIP Bereich geben. Auch wird es ein Facebook-Event für Updates geben. Mehr dazu unter www.facebook.com/oexlstreetmusic

Wenn Du keine Updates verpassen willst, trage Dich am Ende der Seite in meinen Backstage-Pass ein!

 

Was, wenn die ÖXL SHOW durch Corona ausfällt?

Natürlich besteht die Gefahr, dass die ÖXL SHOW wegen Corona nicht oder nur mit sehr begrenzter Zuschauerzahl stattfinden kann. In diesem Fall würde ich das Konzert verschieben und Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit. (Es würde mich traurig machen, in der leeren St. Georgenkirche einen Live-Stream zu spielen, ohne Eure Live-Reaktion zu meinen neuen Songs zu bekommen.)

 

Schlusswort:

Der 21.12.2019 war einer der Top 5 Momente meines jungen Lebens.
Ein Moment der mich nicht nur völlig überwältig hat, sondern auch ein Moment, der mir gezeigt hat, was mit Euch zusammen möglich ist.
Was ich als Feedback nach dem Konzert von Euch in Form von Nachrichten bekommen habe, stellt alles andere der bisherigen Erfahrungen meiner Reise in den Schatten.

Für das nächste Konzert habe ich nur ein Ziel: Mit Euch zusammen einen Abend schaffen, der uns Corona vergessen lässt; Einen Abend schaffen, der uns wieder zusammenrücken lässt; Einen Abend schaffen, über den ganz Wismar spricht und sagt: „Was war denn da gestern in der St. Georgenkirche los?!“

Ich gebe Euch mein Wort, dass ich alles daran setzen werde, dass ihr es nicht bereut, dabei gewesen zu sein!

Seid Ihr dabei?
Bist DU dabei?

ÖXL

Weitere Tagebucheinträge

X